Alle Services stehen nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Ereignisverlauf/Stellungnahme:
Um kurz vor 15:00 Uhr trat ein Fehler an einem Netzwerkanschluss eines unserer zentralen Datenspeicher-Einheiten auf. Dieser Fehler löste in langsamer Abfolge ein Fehlverhalten in Logiksteuerungen auf mehreren Ebenen aus, sodass im Laufe der folgenden zwei Stunden trotz sofortiger Analyse und Einschaltung von mehreren dritten Spezialisten immer weitere Dienste betroffen waren. Im Zuge der Analyse mit Hilfe von Spezialisten der Hardware-Anbieter konnte das Problem eingegrenzt werden. Das Kernproblem konnte um etwa 20:00 behoben und mit der systematischen Bereitstellung und anschließenden Funktionstests aller betroffenen Systeme begonnen werden. Seit etwa 23:30 Uhr sind alle Dienste wieder uneingeschränkt verfügbar. Die Problemsituation war leider sehr komplex und fachgebietsübergreifend, weshalb sich die Analysen auch für die eingesetzten Spezialisten als herausfordernd erwiesen haben. Wir bedauern die bei Ihnen durch diese Störung entstandenen Verzögerungen und Unannehmlichkeiten.
Wir konnten nun die Kernprobleme beheben und sind nun dabei, die Systeme kontrolliert wieder in Betrieb zu nehmen und zu testen. Auch wenn wir noch keinen exakten Zeitpunkt der Bereitstellung aller Systeme nennen können, gehen wir davon aus, dass die meisten Services in den nächsten 1-2 Stunden wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Wir haben Ursachen des Problems mehrerer Zentralkomponenten identifiziert und arbeiten mithilfe von Drittanbieterspezialisten an der Lösung. Ein Zeitfenster bis zur Funktionswiederherstellung lässt sich leider noch nicht abschätzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Wir haben eine Störung des Dienstes festgestellt und arbeiten an der Analyse zur Identifikation dieses Ereignisses. Sobald wir nähere bzw. detailliertere Informationen zur Verfügung haben, werden wir den Status dieser Störung aktualisieren.
Wir finden Ihr Abonnement und senden Ihnen einen Link zum anmelden, um Ihre Einstellungen zu verwalten.
Wir haben Ihr bestehendes Abonnement gefunden und Ihnen per E-Mail einen sicheren Link zur Verwaltung Ihrer Einstellungen gesendet.
Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihre Einstellungen zu speichern, damit Sie sie später aktualisieren können.
Abonnieren Sie andere Dienste, indem Sie das Glockensymbol auf der Abonnieren-Schaltfläche auf der Statusseite verwenden.
Sie erhalten keine Statusaktualisierungen mehr von dvo Service Status, sind Sie sicher?
{{ error }}
Wir senden Ihnen keine Statusaktualisierungen mehr zu dvo Service Status.